Mein kulinarisches Geständnis


Wenn ich mit Freundinnen einkaufen gehe, bin ich ein hoffnungsloser Fall. Sie kennen jedes
angesagte Modelabel, wissen um die neuestens Trends der Saison. Und ich? Ich stürze mich lieber leidenschaftlich in jeden Delikatessladen, in jeden noch so kleinen Weinhandel, probiere mich durch die Auslagen handgefertigter Pralinen und am Ende habe ich mein ganzes Geld für frische Pasta und hausgemachte Pestos ausgegeben.

Irgendwann musste ich mir eines eingestehen: Ich bin kein Shopaholic. Nein, ich bin ein Foodaholic. Und in diesem Moment war klar, worüber ich schreiben will. Über Menschen, deren Passion erlesene Produkte sind, die sie mit viel Liebe herstellen. Über Köche, deren ganzes Sein von dem perfekten Gericht abhängt. Über Winzer, die ein feines Händchen haben, aus einer Traube ein großes Gewächs zu machen. Und über Orte, die im Zeichen des Genusses stehen.

Ich bin flexibel, spontan, kreativ, gerne unterwegs – und überzeugt, dass diese Welt unglaublich viele Genüsse zu bieten hat. Man muss sie nur entdecken und darüber schreiben …
Genuss Texte
Giacomo Leopardi
Journalistin Kulinarik